Butsch&Meier NEWS

///Turmbau mit Butsch&Meier GmbH

Turmbau mit Butsch&Meier GmbH

Turmbau zu Freiburg

Ein Blick in die Geschichte zeigt uns, dass wir Menschen schon immer von Türmen fasziniert waren… Man erinnere sich nur an den legendären Turm zu Babel… nun ja, zugegeben, der steht mittlerweile nicht mehr. Dafür entstand nun im Herzen von Freiburg ein neues 8-stöckiges Gebäude. Und als besonderes Symbol für dieses Objekt wählten der Bauherr und der Architekt noch ein stilistisches Mittel: zwei am Gebäude fest montierte Säulen, die dieses noch überragen.

An diesen Säulen sollte jeweils an jeder Seite noch die Benennung mit Leuchtschrift angebracht werden. Außerdem musste der Maler noch kleinere Korrekturen erarbeiten und eine saubere Taubenabwehr auf der Spitze war auch gefragt. Wie also in 40m Höhe all diese Aufgaben erledigen?

Die Arbeitsbühnenvermieter von Butsch & Meier wußten, wie sie mit Rat und Tat zur Seite stehen konnten. Der LK450, eine LKW-Arbeitsbühne mit 45m Arbeitshöhe wurde mit Bedienpersonal zur Verfügung gestellt. In dem 2-tägigen Einsatz wurden dann nach und nach alle Arbeiten ausgeführt. Aufgrund der Tragkraft des Arbeitskorbs von 600kg konnten insgesamt 3 Personen sowie Werkzeug und Material befördert werden.

Die Mitarbeiter von Butsch & Meier beraten Sie gerne vorab über unseren Fuhrpark; außerdem erarbeiten wir mit Ihnen vor Ort Pläne, wie die Einsätze durchgeführt können. Und auch bei der Ausführung können wir auf Wunsch mit unserem geschulten Personal die Bedienungen erledigen. Die Butsch & Meier Freiburg GmbH ist Ihr zertifizierter Vermieterspezialist für Arbeitsbühnen, Stapler und Teleskopstapler.

2017-03-06T10:08:48+00:00 1 Juli 2014|