„Tierischer“ Einsatz zwischen Schlangen, Leguanen und Co.
Einsatz mit unserem Minikran 506.5-1 mitten in der Ausstellung „Zeugen der Urzeit“ im Ettlinger Tor in Karlsruhe

Herausforderungen bei diesem Einsatz::

Um die Last nach oben zu bekommen musste zuerst mal die Last am Boden (Belastung der Fliesen) unten passend verteilt werden!

Bodenbelastung max. 500kg /m²
Fahrbetrieb = 4600 kg/m²
Lösung: 20 Platten 120x80cm
Dadurch Lastverteilung und Belastung bei richtigem auslegen 487,42 kg/m²

Damit die Rauchmelder sich nicht bemerkbar machen, die in einem öffentlichen Gebäude wohl weißlich Pflicht sind, wurde der ganze Einsatz im Strom-Betrieb abgewickelt. Eine schwere Last von ca. 850 kg musste sicher nach oben transportiert werden.

Weitere Hindernisse mussten auf diesem engen Raum ebenfalls überwunden werden. Hindernis bei diesem Einsatz: Höhe Ausleger Oberkante zu Last Unterkante – dadurch zu hoch um zwischen Decke und Geländer durchzukommen – Umbau auf Schwerlastspitze – dadurch geringere Höhe – und die Last konnte sicher hinter dem Geländer abgestellt werden.

Am Schluss hat alles gepasst…

Für diese besonderen Einsätze sind unsere Minikrane unschlagbar!
Alle Informationen zu unseren Minikranen unter:
butsch-meier.de/mietprogramm/minikran/

Butsch & Meier GmbH Zubehör Minikran