Butsch&Meier NEWS

///Einsatz-Scherenbuehne-ButschMeier

Einsatz-Scherenbuehne-ButschMeier

Einsatz der Scherenbühne SH 240 von Butsch & Meier mitten in Freiburg.

Arbeitsbühne mieten bei Butsch&Meier GmbH

Am neuen „RED ONE“ Gebäude in der Nähe des Freiburger Hauptbahnhofes wurde ein neues Gewerbeobjekt gebaut. Als Besonderheit stechen die oxidierten Stahlplatten auf, die als „Rostfassade“ in Erscheinen treten. Die Fenster- und Fassadenbauer auf der Baustelle benötigten zur Montage ein Mietgerät, dass nicht nur die großen Platten aufnehmen konnte, sondern auch noch in 22m Höhe befördert.

Da war ganz klar in der Beratung durch Butsch & Meier, dass dies ein Einsatz für die Scherenbühne SH 240 mit 24m Arbeitshöhe und 1.000kg Tragkraft werden wird. Auch der Kunde war von der großen Plattform, die sich noch erweitern lässt, begeistert. So konnten auf einer Fläche von 7,60m x 2,44m zwei Monteure, Werkzeug und die Bauteile ihren Platz finden.

Durch den Diesel-Allrad-Antrieb der Arbeitsbühne und die Stützen konnte das Mietgerät rund um die Baustelle fahren und arbeiten. So konnte effizient ein Fahrzeug verwendet werden. Durch diesen klugen Schachzug der Bauleitung konnte ein Kran, der die angrenzende Bundesstraße belegt hätte, eingespart werden. Somit konnte mit der richtigen Auswahl aus dem Arbeitsbühnen-Mietpark von Butsch & Meier sicheres Arbeiten garantiert werden.

Butsch & Meier GmbH Scherenbühne-Arbeitsbühne mieten
2017-03-06T10:08:48+00:00 2 Februar 2016|